Studentenclub an der FHN gegründet

Nordhausen (FHPN) Am 05. Mai 1999 hat sich an der FHN ein Studentenclub gegründet, der in den nächsten Tagen beim Amtsgericht Nordhausen zur Eintragung in das Vereinsregister angemeldet wird. Der Studentenclub besteht zunächst aus insgesamt sieben Personen, die sich um den Vorsitzenden, Herrn Christian Wolff, gruppieren.

Bald soll aber die Zahl noch steigen. Ziel des Studentenclubs ist es, Angebote für die studentische Freizeitgestaltung zu machen. Dazu gehören Angebote im kulturellen Bereich ebenso wie Sport- und Freizeitaktivitäten.

Ganz oben auf der Agenda des Vereins steht natürlich die räumliche Unterbringung des Studentenclubs. Schließlich ist ein Treffpunkt, der länger als die Mensa die Türen geöffnet hat und wo jeder Studierende für wenig Geld auch einmal bei guter Musik eine Erfrischung zu sich nehmen kann, ein wichtiger Baustein des studentischen Lebens, der auf dem Gelände der FHN entwickelt werden soll. Hier besteht, so der Vorsitzende des Studentenclubs, bald Hoffnung: Ein möglicher Standort auf dem Gelände der FHN für den Studentenclub ist bereits in Augenschein genommen. Unterhalb der Mensa sollen Räume bereitgestellt und saniert werden.

Auch sonst hat sich der Studentenclub bereits viel vorgenommen. So stehen gemeinsame Feste für alle Studierenden im Sommer ebenso auf dem Programm wie die Intensivierung der sportlichen Aktivitäten. Hier hat sich bereits ein Kern von Volleyballenthusiasten gebildet, der seine Aktivitäten ausweiten will. Zudem werden noch Studierende gesucht, die den Kern eines musikalischen Herzes für die FHN bilden, um Aktivitäten im musikalischen Bereich voranzutreiben. Wer also noch Lust hat, sich daran zu beteiligen: Herr Fischer, als Kontaktstelle nach außen vom Vorstand beauftragt, nimmt unter der Rufnummer 0172/3625973 gerne Anrufe entgegen. Übrigens, nicht nur die Studierenden und Lehrenden der FHN und des Studienkollegs sowie die anderer Hochschulen und des Studentenwerkes Erfurt-Ilmenau, sondern auch alle anderen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, können Mitglied werden. - Also wer Interesse hat, melde sich bei Herrn Fischer.

Pressemitteilung 19/1999