Polnische Rektoren besuchen die FH Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Eine Delegation von Rektoren der Region Kleinpolens besucht auf Einladung des Freistaates Thüringen die Thüringer Hochschulen. Am letzten Tag ihres dreitägigen Aufenthalts steht am 18.05.2004 ein Besuch der Fachhochschule Nordhausen auf dem Programm. Um 15:00 Uhr wird die achtköpfige Gruppe im Rektorat vom Rektor, Prof. Dr. Christian C. Juckenack, empfangen.

Auf dem dicht gedrängten Programm der Gruppe steht nach der Begrüßung im Rektorat ein Besuch von Einrichtungen der Hochschule. Insbesondere die Vermittlung von Fremdsprachenkompetenz als profilbildendes Ausbildungselement findet das Interesse der polnischen Delegation. Weiterhin stehen Gespräche mit Wissenschaftlern aus dem Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften auf dem Programm der Gäste aus Polen.

Nach den Gesprächen im Rektorat steht dann noch die Besichtigung der Landesgartenschau auf dem Programm, bevor die Gäste wieder die Heimreise nach Polen antreten.

Pressemitteilung 29/2004