Rektor wird Staatssekretär

Nordhausen (FHPN) Am Mittwochabend sickerten die ersten Gerüchte durch und am Donnerstag konnten es alle Nordhäuser in der Zeitung lesen: Der Rektor der FH Nordhausen, Prof. Dr. Christian C. Juckenack, wird neuer Staatssekretär im Ministerium für Landwirtschaft, Natur und Umwelt.

Die Aufgaben des Rektors übernimmt für eine Übergangszeit das verbleibende Rektoratsteam bestehend aus Prorektoren und Kanzler. Entsprechend der Grundordnung sind innerhalb der nächsten drei Monate Neuwahlen von Rektoren und Prorektoren im Hochschulrat, dem obersten Entscheidungsgremium der Fachhochschule, angesetzt. Bis dahin führen die gewählten Prorektoren, Prof. Dr.-Ing. Sylvia Schade-Dannewitz und Prof. Dr. Frank-Michael Dittes, zusammen mit dem Kanzler, Hans-Wolfgang Köllmann, die Geschäfte.

Der Rektor bleibt in der Lehre und Betreuung von Prüfungen und Examensarbeiten in der Hochschule durch einen Lehrauftrag eingebunden.

Pressemitteilung 41/2004