Ausbildungsvertrag abgeschlossen

Nordhausen (FHPN) Auch die Fachhochschule Nordhausen will mit ihrer Verwaltung einen Beitrag dazu leisten, jungen Menschen in der Region eine Berufsausbildung zu ermöglichen. Der Antrag der Hochschule gegenüber dem Kultusministerium auf einen weiteren Ausbildungsplatz neben dem in Bereich der Ingenieurwissenschaften wurde kürzlich positiv beschieden. Aus über 40 Bewerbungen ist nach einem umfangreichen Einstellungstest und -gespräch Frau Josephine Nickol als am besten geeignete Kandidatin hervorgegangen.

Die junge Auszubildende stammt aus Nordhausen und hat kürzlich ihren Realschulabschluss erworben. Sie wird innerhalb ihrer dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation an der Hochschule die unterschied-lichsten Bereiche der Hochschulverwaltung durchlaufen. Dabei wird sie von Beginn ihrer Ausbildung an von der Ausbilderin, Diana Kapell, betreut.

Am 17.08.2004 wird ihr um 14:00 Uhr offiziell der Ausbildungsvertrag durch den Kanzler der Hochschule, Herrn Hans-Wolfgang Köllmann, übergeben.

Pressemitteilung 47/2004