Im Studien-Service-Zentrum steht nun die Abarbeitung der Annahmeerklärungen auf der Arbeitsagenda. Zahlungs-eingänge für den Semesterbeitrag der Erstsemester wie der anderen Semester müssen ebenso kontrolliert werden, wie es gilt, Semesterbescheinigungen auszugeben. Zudem steht die Planung des kommenden Semesters im Mittelpunkt der Arbeit. Dort gilt es, Stundenpläne zu erarbeiten, die Raumbelegung zu prüfen und die Lehrangebote so zu verknüpfen, dass für Studierende wie für Lehrende ein Optimum erreicht wird.
Wenn all dies geschafft ist, steht Anfang September noch der große Umzug an. Das neu sanierte Haus 18 wird dann Heimat des Studien-Service-Zentrum als zentraler Anlaufpunkt für die Studierenden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf die großzügigen und hellen Räume, die eine schöne Visitenkarte der Fachhochschule darstellen.
Pressemitteilung 52/2004