Zweite Firmenkontaktmesse an der FH Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Der Verein ContactTo e.V. lädt am kommenden Mittwoch, dem 6. Oktober 2004, zum zweiten "Nordhäuser Recruiting Day" auf den Campus der Fachhochschule ein. Die Firmenkontaktmesse öffnet um 10:00 Uhr im Audimax ihre Tore. Bis 14:00 Uhr präsentieren sich insgesamt 17 regionale und überregionale Firmen.

Unter dem Slogan "17 Bewerbungsgespräche in 4 Stunden" präsentieren sich bundesweit bekannte Unternehmen wie NORMA, DB-Regio AG, Commerzbank AG, aber auch mittelständischen Firmen der Region wie Abfallwirtschaft SIMON, BIC Nordthüringen, Schachtbau Nordhausen und NES Sondermaschinenbau Engineering.

Der NRDay wurde durch den studentischen Verein ContactTo e.V. ins Leben gerufen, um Studenten und Absolventen der Fachhochschule bei der Vermittlung von Praktika und Diplomarbeiten zu unterstützen. Zudem soll die Messe Unternehmen die Möglichkeit bieten, eine Gesprächsplattform aufzubauen, um Projekte durch Angehörige der Hochschule bearbeiten zu lassen.

Begleitet wird die Messe durch verschiedene Fachvorträge ausstellender Unternehmen. Weiterhin können sich gründungsinteressierte Hochschulangehörige über Fördermöglichkeiten für ihr Vorhaben informieren.

Pressemitteilung 66/2004