Studium OPEN an der FH Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Am 16.11.2003 findet ab 09:00 Uhr an der FH Nordhausen ein "Studium OPEN" statt. Veranstalter ist der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, der alle weiterführenden Schulen der Region eingeladen hat, sein Angebot zu testen. Viele Schülerinnen und Schüler haben bereits zugesagt; auch ganze Klassen, wie z. B. von der Staatlichen Berufsbildenden Schule in Sondershausen, haben ihr Kommen angekündigt.

Die Schülerinnen und Schüler erwartet ein reichhaltiges Programm, bei dem die Studienmöglichkeiten der Hochschule im Mittelpunkt stehen. So können die Studierenden zuvor aus dem Lehrprogramm ausgewählte Vorlesungen und Seminare der Studiengänge Betriebswirtschaft, Gesundheits- und Sozialwesen, Öffentliche Betriebswirtschaft/Public Management und Sozialmanagement besuchen.

Die Veranstaltung sind alle auf den Vormittag konzentriert. In der Mittagszeit können die Service-Einrichtungen auf dem Campus genutzt werden. Eine Führung durch die Bibliothek ist ebenso möglich wie ein Mittagessen in der Mensa. Ab 13:30 bis 15:00 Uhr steht das Studien-Service-Zentrum für alle Fragen zur Zulassung und für die Studienberatung zur Verfügung. Zudem gibt es die Gelegenheit, sich in einer offenen Sprechstunde mit Fachfragen direkt an die Dozenten zu wenden.

Kurzum: Wer sich als einzelner Schüler oder als Schülerin, als Klasse oder als Lehrer für dieses Angebot interessiert, sollte sich den 16.11.2004 dick im Kalender anstreichen.

Weitere Informationen erhalten sie im Sekretariat des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Eine dortige Anmeldung ist erwünscht.

Sekretariat FB Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Weinberghof 4