Bei der Befragung im Theater, die vom 12. - 28. November 2004 geplant ist, sollen die Besucher befragt werden, wie sie die Dienstleistungsqualität des Theaters empfinden. Intendant Lars Tietje erhofft sich davon Hinweise, um noch besser auf die Wünsche der Besucher eingehen und den Theaterbesuch zu einem echtem Erlebnis machen zu können.
Die Befragung der Passanten der Südharz-Galerie vom 12. bis 20. November 2004 soll u. a. die Besuchshäufigkeit, Aufenthaltsdauer, Anregungen und Kritik der Besucher herausfiltern. Damit soll das Verkaufsangebot der Südharz-Galerie noch besser als zuvor auf die Kundenwünsche eingehen und die langfristige Ausrichtung des Einkaufszentrums mitbestimmen.
Bei der Befragung der Kunden der Papyrus GmbH steht die Evaluation der eigenen Arbeit im Zentrum der Aktivitäten, um auch hier den Kundenwünschen entsprechend das Angebot auszurichten.
Die Auswertung aller ausgefüllten Fragebögen erfolgt noch im Dezember 2004. Dann soll sich zeigen, welche Stärken und Schwächen die untersuchten Betriebe aufweisen und welche Marketing-Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit sinnvoll sind. Das Projekt verfolgt vor allem zwei Ziele: Zum einen sollen die Studierenden lernen, theoretische Kenntnisse erfolgreich auf betriebs-wirtschaftliche Problemstellungen in der Praxis anzuwenden. Zum anderen gilt es, die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen der Fachhochschule Nordhausen und Unternehmen der Region weiter zu verstärken.
Pressemitteilung 76/2004