Kolloquium zu Geodateninformationssystemen

Nordhausen (FHPN) Am 13.12.2004 sollen die ersten Ergebnisse der Pilotstudie zur Vorbereitung eines Geodateninformationszentrums an der FH Nordhausen in einem Kolloquium vorgestellt werden. Von 09:00 bis 12:00 wollen Projektmitarbeiter aber auch die beteiligten Projektfirmen ihre Ergebnisse im Seminarraum 18 im Haus 20 präsentieren. Die Öffentlichkeit ist zur dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben, eine Anmeldung ist aber erbeten.

Im Rahmen des Projekts "Vorbereitung zur Einrichtung eines Geodateninformationszentrums (GDIZ) im Kompetenzzentrum der Fachhochschule Nordhausen" wurden im September und Oktober 2004 ca. 150 Bürgermeister und Gemeinschaftsvorsitzende überwiegend in Nordthüringen zu ihrem Brachflächenbestand gefragt.

Die Projektbearbeiter stellen anhand der Auswertung der Studie vor, welche Gesichtspunkte bei der Erstellung für ein Geodateninformationszentrum eingeflossen sind. Vorträge zu Erfahrungen mit Geodateninformationssystemen und zu konzeptioneller Arbeit runden das Themenfeld ab.

Weiterführende Informationen und wie auch die erbetene Anmeldung ist unter folgender Kontaktadresse möglich:

FH Nordhausen

Weinberghof 4

FB Ingenieurwissenschaften

99734 Nordhausen

Telefon: 03631 420402

Fax: 03631 420814

E- Mail

Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter: www.fh-nordhausen.de

Pressemitteilung 83/2004