ContactTo e.V. gegründet

Nordhausen (FHPN) Studenten der Fachhochschule Nordhausen haben einen gemeinnützigen Verein ins Leben gerufen, der die Kontakte zwischen Studenten und Unternehmen stabilisieren und weiter ausbauen möchte. Unter dem Namen ContactTo e.V. haben sie Ihre Arbeit aufgenommen und bereits zahlreiche Kontakte geknüpft.

Studenten der Fachhochschule Nordhausen haben erneut großes Engagement bewiesen. Im Dezember 2002 wurde aus den Reihen der Studierenden ein gemeinnütziger Verein gegründet, der sich der Aufgabe verschrieben hat, die Zusammenarbeit zwischen Studenten und Unternehmen zu fördern. Neben der Durchführung und Vermittlung wissenschaftlicher Projekte, Praktika und Diplomarbeiten ist eine Unternehmenskontaktmesse geplant, welche den Berufeinstieg für die gut ausgebildeten Studenten erleichtern und den Hochschulstandort Nordhausen bewerben soll.

Die Vereinsmitglieder, die sich um den fünfköpfigen Vorstand gruppieren, gehen mit Elan an die gestellten Aufgaben. Rektorat und Professorenschaft der Fachhochschule haben ihre Unterstützung zugesichert und auch bereits unter Beweis gestellt. Innerhalb kürzester Zeit konnten ein Büro auf dem Gelände der FHN bezogen und erste Sponsoren und Partner gewonnen werden. Mit der studentischen Unternehmensberatung Schmalkalden wurde eine solide Kooperation aufgebaut, die die Organisation in vielen Punkten erleichtert, da hier auf wichtiges Erfahrungspotential zurückgegriffen werden kann. Hauptaugenmerk liegt in der Gestaltung und Durchführung einer Unternehmenskontaktmesse für regional, national und international agierende Unternehmen. Für Teilnehmer der geplanten Messe bietet sich die Gelegenheit, die Fachhochschule Nordhausen kennen zu lernen, mit den Studenten in Kontakt zu treten, Praktikanten oder Diplomanden zu gewinnen oder Forschungsaufträge zu vereinbaren.

Interessierte Studenten, Unternehmen, Institute und Organisationen finden unter info@ContactTo.de oder 03631 - 420564 kompetente Ansprechpartner. Über materielle und immaterielle Unterstützung ist der Verein in der Anfangsphase natürlich besonders dankbar.

Pressemitteilung 05/2003