DIN-Normen elektronisch

Nordhausen (FHPN) Seit Anfang Januar können sechs Thüringer Hochschulbibliotheken ihren Nutzern die Texte der deutschen Normen in elektronischer Form anbieten. Über die jeweiligen Hochschulnetze sind alle Normen-Volltexte sowie die dazugehörige Recherchedatenbank installiert. Auch die FH Nordhausen hat sich an diesem Projekt beteiligt.

Insgesamt haben sich alle vier Thüringer Fachhochschulen in Erfurt, Jena Schmalkalden und Nordhausen an diesem Konsortium beteiligt wie auch die Technische Universität Ilmenau und die Bauhaus-Universität Weimar. An all diesen Standorten bietet sich nun den Nutzern die Möglichkeit, die "Digitalen Auslegestellen des Deutschen Normwerkes" zu nutzen. Umfassend genutzt werden kann diese digitale Auslegestelle nicht nur von Angehörigen der FHN sondern auch von externen Nutzern. Lediglich hinsichtlich der Möglichkeit des Ausdrucks gibt es hier Restriktionen. Für detaillierte Rückfragen steht Ihnen die Hochschulbibliothek zur Verfügung.

Pressemitteilung 21/2003