Kartenvorverkauf für den Hochschulball am 10. Mai 2003 angelaufen

Nordhausen (FHPN) Die ersten Hochschulangehörigen und Bürgerinnen und Bürger haben sich bereits Karten für den Hochschulball gesichert. Dieser wird vom Wissenschaftlichen Verein, Förderverein der Fachhoch-schule Nordhausen e.V., veranstaltet und ergänzt das kulturelle Programm der Stadt. Unter dem Motto "Die Bürger der Stadt und Region Nordhausen feiern mit der Fachhochschule" lädt die Hochschule Studierende, Lehrende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule und natürlich auch die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und Region Nordhausen ein, mit ihnen zu feiern.

Um den Gästen ein angemessenes Ambiente zu bieten, hat der Verein dazu die Wiedigsburghalle angemietet, die mit Hilfe von Beleuchtung und Dekoration in einen Ballsaal verwandelt wird. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler, unter ihnen Robby's Saxophonshow, das Harden Show-Ballett, Mr. Lu's Magic Show und als Hauptband die Les Chlochards Showband mit Sängerin Ute Chapple garantieren eine vielfältiges und attraktives Programm. Die gastronomische Versorgung mit einem kalt-warmen Büffet stellt die Wiedigsburgklause sicher.

Im Kartenpreis von 35 Euro bzw. für Studierende 20 Euro ist das kalt-warme Büffet bereits eingeschlossen. Zudem hat der Wissenschaftliche Verein - Förderverein der FH Nord-hausen e.V. als zusätzlichen Bonus für die Studierenden auf die bereits vergünstigte Karte nun noch ein Hochschul-T-Shirt draufgepackt. Dieses wird beim Ball in der Wiedigburghalle nach Vorlage der Eintrittskarte übergeben. Zudem können alle Ballbesucher weitere T-Shirts am Ballabend zum Sonderpreis von 5 Euro erwerben.

Die Karten sind an mehreren Vorverkaufsstellen in der Stadt erhältlich:

Schreibwaren am Roland

Papyrus