Projekt InnoRegio Nordthüringen nimmt konkrete Formen an

Nordhausen: (FHPN) Gestern, am 13. Juli 1999, traf sich der Vorstand des Vereins InnoRegio e.V., um sowohl intern als auch mit eingeladenen Vertreterinnen und Vertretern aus dem gesamten Nordthüringer Raum Möglichkeiten und Vorschläge für die Formulierung des Projektantrages InnoRegio zu erörtern.

Professor Beckmann, Vorsitzender des Vereins InnoRegio, skizzierte kurz die Aktivitäten, die bis dato vom Vorstand unternommen worden sind, um das Projekt zu befördern.

Auf der Arbeitsagenda der Zusammenkunft standen insbesondere die grundsätzlichen Überlegungen zur Regionsfestlegung, wie auch die Formulierung von Kernbereichen, in denen sich die Region am Wettbewerb InnoRegio beteiligen will. Der Vorstand wird in Koordination mit den regionalen Akteuren in den nächsten Tagen diese Punkte ausarbeiten und die Anregungen aufnehmen. Selbstverständlich ist er für weitere Anregungen und Ideen dankbar. Dazu wenden sich Interessenten an Herrn Prof. Beckmann, Institut für Bioprozeß- und Analysemeßtechnik e.V., Rosenhof, 37308 Heilbad Heiligenstadt oder die Geschäftsstelle des Vereins InnoRegio Nordthüringen e.V., c/o Fachhochschule Nordhausen, Weinberghof 4, 99734 Nordhausen.

Da bereits am 15. August der fertige Antrag beim BMBF eingehen muß, hat der Vorstand die nächste Mitgliederversammlung für den 28. Juli 1999, 18.00 Uhr, angesetzt. Zu dieser Sitzung sind nicht nur Mitglieder des Vereins, sondern auch alle Interessierte, wie auch Journalisten, die sich über das Projekt InnoRegio informieren wollen, herzlich eingeladen.

Pressemitteilung 29/1999