Endspurt bei den Bewerbungen

Nordhausen (FHPN) Auch in diesem Jahr kann die Fachhochschule Nordhausen wieder eine Steigerung bei der Zahl der Bewerbungen sowie der Annahme der Studienplätze verzeichnen. Weit über 1000 Studieninteressenten haben sich über die FHN informiert und knapp 900 haben sich bis zum Ende der Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2003/2004 an der Fachhochschule Nordhausen beworben. Inzwischen konnten davon ca. 300 Bewerber einen Studienplatz erhalten.

Sowohl in den NC-beschränkten Studiengängen des Fachbereichs Wirtschaft, als auch bei den anderen ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen, die eine direkte Bewerbung ermöglichen, laufen derzeit die Einschreibungen der Studierenden, die einen Studienplatz erhalten haben. Mit den erwarteten ca. 300 neuen Studierenden wird die FH Nordhausen auf knapp 1000 Studierende anwachsen. Vielleicht gelingt es aber bereits in diesem Jahr, diese erste Schallmauer zu durchbrechen.

Trotz der bereits laufenden Einschreibungen kann die Fachhochschule Nordhausen in einzelnen Studiengängen noch einige freie Plätze anbieten. Während in den Studiengängen Öffentliche Betriebswirtschaft und Gesundheits- und Sozialwesen, dies aufgrund der mehrfachen Überbuchung, nicht möglich ist, wurde die Bewerbungsfrist in den anderen Studiengängen der Fachhochschule bis zum 27.09.2003 verlängert.

Wer sich also für ein Studium in den Studiengängen

* Flächen- und Stoffrecycling

* Technische Informatik

* Regenerative Energietechnik

* Betriebswirtschaft

* Sozialmanagement

interessiert, sollte sich schnellstmöglich bei der Hochschule melden. Informationen und Beratungsmöglichkeiten zu den noch gegebenen Studienmöglichkeiten des Wintersemesters 2003/2004 bietet das Studien-Service-Zentrum der Fachhochschule (Tel. 03631/420222).

Pressemitteilung 47/2003