"Studium open" an der FH Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Am 02.12.2003 findet ab 09:30 Uhr an der FH Nordhausen ein "Studium open" statt. Veranstalter ist der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, der alle weiterführenden Schulen der Region eingeladen hat, sein Angebot zu testen. Weit über 100 Schülerinnen und Schüler haben bereits zugesagt.

Die Schülerinnen und Schüler erwartet ein reichhaltiges Programm. Nach einer Einführung durch den Dekan, Prof. Dr. Jörg Wagner, im Foyer des Hauses 19, steht die Präsentation der Studiengänge im Fokus des Programms. So können die Studierenden zuvor aus dem Lehrprogramm ausgewählte Vorlesungen und Seminare der Studiengänge Betriebswirtschaft, Gesundheits- und Sozialwesen, Öffentliche Betriebswirtschaft/Public Management und Sozialmanagement besuchen.

Um einem möglichst breiten Kreis der Besuch der Veranstaltungen zu ermöglichen, findet sowohl vormittags als auch nachmittags dieser Programmpunkt statt. In der Mittagszeit werden sich zudem die Service-Einrichtungen auf dem Campus präsentieren. Eine Führung durch die Bibliothek ist ebenso möglich wie ein Mittagessen in der Mensa. Ab 16:00 Uhr steht das Studien-Service-Zentrum für alle Fragen der Zulassung und für die Studienberatung zur Verfügung. Zudem gibt es die Gelegenheit, in einer offenen Sprechstunde der Dozenten sich mit Fachfragen direkt an diese zu wenden.

Kurzum, wer sich als einzelner Schüler oder als Schülerin, als Klasse oder als Lehrer für dieses Angebot interessiert, sollte sich den 02.12.2003 dick im Kalender anstreichen.

Weitere Informationen und eine erwünschte Anmeldung sind möglich im Sekretariat des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

Sekretariat FB Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Weinberghof 4