Blutspendetermin an der FH Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Am 15. Januar 2002 ist der Blutspendedienst des Südharzkrankenhauses wieder an der Fachhochschule Nordhausen. Aufgerufen sind alle Studierende, wie auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FHN, sich mit einer Blutspende zu beteiligen.

Nachdem bereits bei den beiden ersten Spendeterminen eine deutliche Steigerung erreicht werden konnte, hofft Sven Köhn vom Südharzkrankenhaus, der dort für die Organisation und Werbung von Blutspenden verantwortlich zeichnet, auf eine weiter wachsende Zahl von Spendern. Er hofft, dass sich zahlreiche Studierende, aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dieser Aktion beteiligen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein separater Termin von 09.00 bis 10.00 Uhr vereinbart. Danach sind bis in die Mittagsstunden die knapp 600 Studierenden der FHN aufgefordert ihre Blutspende zu leisten.

Pressemitteilung 01/2002