FHN-Impulse wird fortgesetzt

Nordhausen (FHPN) Auch im neuen Jahr setzen die Fachhochschule und Stadt Nordhausen zusammen mit dem Wissenschaftlichen Verein, Förderverein der FH Nordhausen e.V. die erfolgreiche Vortragsreihe FHN-Impulse fort. Für den 06. Februar 2002 konnte von der Firma Astrium Space Infrastructure aus Bremen der dortige Leiter des Bereichs "Institutionelles Marketing" gewonnen werden. Sein Vortrag mit dem Thema "Das Raumfahrtprogramm der Firma Astrium" wird einen Einblick in das europäische Raumfahrtprogramm ermöglichen.

Die Firma Astrium ist maßgeblich an der Entwicklung der europäischen Ariane-Rakete beteiligt und zudem eines der führenden europäischen Unternehmen im Bereich der Luft- und Weltraumforschung für den zivilen wie militärischen Bereich. Der Besuch und Vortrag von Herr Dr. Vits bietet somit die Möglichkeit, in einen der wichtigsten Zukunftsbereiche der europäischen Weltraumforschung Einblicke zu gewinnen und aus erster Hand Informationen über den derzeitigen Entwicklungsstand zu erhalten.

Der Vortrag beginnt um 17.00 Uhr im Hörsaal 3, Haus 25 auf dem Campus. Im Anschluss an den Vortrag ist die Gelegenheit für Fragen gegeben.

Pressemitteilung 03/2002