Eigene E-Mail-Adressen für alle Studierenden der FH Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Mit dem neuen Semester kann die FH Nordhausen nach dem Aufbau eines eigenen E-Mail-Servers nun ihren Studierenden das Angebot einer Email-Adresse mit der Hochschul-Kennung unterbreiten. Alle Studierenden, sowohl die bereits eingeschriebenen als auch die neu immatrikulierten, erhalten eine Mail-Adresse. Diese Adresse können die Studierenden auch nach ihrem Studium weiter verwenden, um so stets aktuelle Informationen von ihrer Hochschule zu erhalten.

Dieser neue Service war möglich geworden, da innerhalb der Hochschule nun die Kapazitäten frei wurden, um einen eigenen Mail-Server aufzubauen. Damit können die Studierenden durch die Hochschule und ihre Lehrenden direkt, schnell und ohne große Unkosten angesprochen und über neueste Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten werden. Die Möglichkeit der Abfrage von außen und die Option der auch nach dem Studium fortbestehenden Weiterführung der Mail-Adresse soll Anreiz für die Studierenden sein, um diesen neuen Service anzunehmen und intensiv zu nutzen. Für die Vereinfachung der internen Kommunikation wurden zudem neue Sammeladressen geschaffen, die eine direkte Ansprache von spezifischen Gruppen ermöglichen. Aktuelle Informationen zum gesamten Procedere der Nutzung der E-Mail-Adressen erhalten die Studierenden der FH Nordhausen auf den Internetseiten der Hochschule.

Pressemitteilung 70/2002