Sport und Musik auf dem Campus der Fachhochschule Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Am kommenden Samstag, dem 13. Januar 2001, findet auf dem Gelände der Fachhochschule ein Winterfest statt. Organisiert und durchgeführt wird es von dem studentischen Projekt "COME TOGETHER WEINBERGHOF", welches sich eine bessere Integration ausländischer Studenten zur Aufgabe gemacht hat.

Ab 13 Uhr messen sich in der Sporthalle auf dem Campusgelände sechs studentische Mannschaften, die bunt gemischt aus deutschen und ausländischen Spielern bestehen, in einem Fußballturnier. Der Spaß am Sport steht dabei im Vordergrund. Mit gemeinsamer gymnastischer Erwärmung vor und zwischen den Spielen - wie man es vom Eishockey her kennt - wird für musikalischen Schwung gesorgt. Im Foyer wird zudem Kaffee bzw. Tee und selbstgebackener Kuchen angeboten.

Nach der sportlichen Gaudi findet ab 21 Uhr im Studentenclub "Karzer" die Abschlussparty mit der Siegerehrung statt. Unterstützt durch die Altenburger Band namens "Pleissentaler Schlager-Brigade" und mit jeder Menge Oldies sollen die lahmen Fußballbeine zum Tanzen animiert werden. Schließlich wird ein noch geheim gehaltener Überraschungs-DJ auch den letzten guten Schwung aus den Tanzbeinen kitzeln. Insgesamt soll es ein Tag der Begegnung werden, an dem man sich ungezwungen und durch gemeinsame Aktivitäten kennen lernen kann.

Pressemitteilung 04/2001