Studienberater der Arbeitsämter informieren sich an der FHN

Nordhausen (FHPN) Am Montag, dem 14. Mai 2001 erwartet die FHN die Studienberater der Arbeitsämter aus Sachsen-Anhalt und Thüringen. Vor Ort wollen sie sich über die Studiengänge, die Studienmöglichkeiten und das Umfeld auf dem Campus am Weinberghof informieren.

Der Leiter des Studien-Service-Zentrums, Dr. Walter Prax hat für sie ein interessantes Programm zusammengestellt. Nach der Begrüßung durch den Rektor um 10.00 Uhr im Lesesaal der Bibliothek werden Professoren der FHN die vier derzeit an der FHN existierenden Studiengänge vorstellen. Neben Informationen zu Zulassungs-bedingungen und dem speziellen Ausbildungskonzept der FHN stehen Diskussionsrunden und natürlich auch eine Besichtigung der Labore und Lehrräume der FHN auf dem Programm.

 

Ziel dieses Treffen ist, insbesondere auch Studieninteressenten aus dem weiteren Umland anzuziehen. Dazu ist die umfassende Information der Studienberater der Arbeitsämter überaus wichtig. Die FHN hat mit diesem Konzept sehr gute Erfahrungen gemacht und bereits jetzt, obwohl die offizielle Bewerbungsfrist erst am 15. Mai beginnt, liegen bereits eine Vielzahl von Bewerbungen vor.

 

Pressemitteilung 23/2001