Prof. Dietmar Knies als Dekan für den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gewählt

Nordhausen (FHPN) Auf der konstituierenden Sitzung des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften stand als wichtigster Punkt die Wahl des Dekans und der Studiendekane für die Studiengänge Betriebswirtschaft und Sozialmanagement.

Mit sieben Ja-Stimmen und einer Enthaltung wurde Prof. Dr. Dietmar Knies zum Dekan gewählt. Prof. Knies, der an die FH Nordhausen für das Fachgebiet "Allgemeine Betriebwirtschaft, insbesondere Internationale Wirtschaft" berufen worden ist, wird damit zukünftig den Fachbereichs im Hochschulrat vertreten. Zu seiner Seite und insbesondere zuständig für die Belange der Studierenden stehen zwei Studiendekane. Prof. Dr. Georg Hey für den Studiengang Sozialmanagement und Prof. Dr. Jörg Wagner für den Studiengang Betriebswirtschaft. Beide wurden gleichfalls mit sieben Ja-Stimmen und einer Enthaltung gewählt. Prof. Dr. Georg Hey wurde überdies einstimmig zum Prodekan des Fachbereichs, d.h. zum Stellvertreter von Prof. Knies gewählt.

Pressemitteilung 41/2001