Buslinie F fährt über den Campus

Nordhausen (FHPN) Mit dem Fahrplanwechsel zum 09. August 2001 ist die FH Nordhausen noch besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Buslinie F fährt nun direkt über den Campus und ermöglicht den Studierenden wie den Mitarbeitern eine direkte Anbindung. Die Buslinie wird am 09. August um 09.37 Uhr an der Haltestelle "Fachhochschule" gemeinsam von Rektor Prof. Dr. Christian Juckenack wie dem Bürgermeister Klaus Wahlbuhl eröffnet. Pressevertreter sind herzlich eingeladen.

Einweihung der Bushaltestelle auf dem Campus

Die Linie F hat eine veränderte Linienführung, die vom Bahnhofsplatz über den Weinberg und den Campus der Fachhochschule Nordhausen zum Hauptfriedhof und weiter über die Hohekreuzstrasse bis zum August-Bebel-Platz führt. Am Wochenende und teilweise auch während der Woche wird zudem die Linienführung vom August-Bebel-Platz noch bis ins Stadtzentrum verlängert. Die neue Linienführung bringt nicht nur für die Angehörigen der FHN Vorteile. Sie bedeutet auch für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt eine bessere und schnellere Anbindung und Vernetzung. Mit dieser direkten Anbindung des Campusgeländes ist ein weiterer Schritt auf dem Weg der Integration der FHN in die Stadt getan.

Pressemitteilung 45/2001