Online-Befragungen auf den Internetseiten der FH Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Es lohnte sich schon immer auf die Internetseiten der FH Nordhausen zu schauen. Aktuelle Informationen für Studierende und Studieninteressenten sind dort verfügbar. Nun gibt es einen weiteren Grund sich die Internetseiten der Hochschule auf den Bildschirm zu holen, denn ab sofort sind vier Online-Befragungen auf den Seiten FH Nordhausen abrufbar, die von Studierenden der FH in einem Kooperationsprojekt der Studienschwerpunkte Wirtschafts- und Medieninformatik sowie Marketing erstellt wurden.

Die Studierenden hatten als Projektziel die Aufgabe, unter der Leitung der Professoren Wagner und Scharf Online-Befragungen für Unternehmen zu erstellen. Hierbei war praktisches Projektmanagement ebenso gefragt, wie die Planung und Gestaltung von Internet-Seiten. Des weiteren wird über die Ergebnisse der Befragungen jeweils ein Ergebnisbericht erstellt. Eines der insgesamt vier Projektteams hat einen Online-Fragebogen zur Evaluation des Lehrangebots im Studiengang Betriebswirtschaft entwickelt, der nur für Studierende des Studiengangs gedacht ist. Die anderen Befragungen richten sich an alle interessierten Internet-Nutzer. Es lohnt sich die Fragebögen auszufüllen, denn es winken - gesponsort durch die teilnehmenden Unternehmen - attraktive Preise.

Pressemitteilung 77/2001