Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FHN spendeten für den Kinderschutzbund Nordhausen e.V.

Nordhausen (FHPN) Die diesjährige Weihnachtsfeier der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FHN erbrachte eine Spende von 265,50 DM für den Deutschen Kinderschutzbund Nordhausen e.V. (DKSB)

Eine große Bescherung war die Hauptattraktion der Weihnachtsfeier der FHN. Alle Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter waren gebeten worden, ihr "grauseligstes" Weihnachtsgeschenk schön zu verpacken und unter den großen Tannenbaum zu legen, der in der Mensa aufgebaut war. Ein Losverkauf, der den Gesamtbetrag der Spende in Höhe von über 265 DM erbrachte, wies die Geschenke den glücklichen Gewinnern zu. Eine Freude die sich rasch verteilte, denn die Geschenke wurden nach einem ausgeklügelten Würfelsystem nochmals zwischen den Mitspielern vertauscht und mancher, der sich bereits über ein Puzzle für die Enkeltocher oder einen elektrischen Dosenöffner gefreut hatte, erhielt letztendlich als Nichtraucher eine Packung Zigarillos.

Wichtig war aber der Erlös dieser Feier, der auf Anregung einer Lehrkraft im Studiengang Sozialmanagement, für den DKSB Nordhausen gespendet wird.

Pressemitteilung 59/2000