Fachhochschule Nordhausen im BIC vertreten

Nordhausen (FHPN) Auch die FHN wird mit einem Stand auf der Veranstaltung zum fünfjährigen Bestehen des BIC Nordthüringen vertreten sein. Mit neuer, verbesserter Ausstellungstechnik will sich die jüngste Fachhochschule in Thüringen dort Studieninteressenten und einer breiten Öffentlichkeit mit ihrem Studienangebot und ihren Forschungsschwerpunkten am Tag der offenen Tür präsentieren.

Zudem wird die Rektorin der FHN, Frau Prof. Dr. Gisela Rauschhofer, sich mit einem Vortrag an der Podiumsdiskussion des Innovationsforums am 07.12. beteiligen und dort über die Zusammenarbeit von FHN und Region referieren. Zu dieser Veranstaltung wird auch die Wissenschaftsministerin des Freistaates, Frau Prof. Dr. Dagmar Schipanski, erwartet, die ab 14.00 Uhr die Förderung von Projekten in der Region Nordthüringen vorstellen wird. Sowohl am 07. als auch am 08.12. 1999 stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studien-Service-Zentrum mit ihren Leiter, Dr. Walter Prax, zur Verfügung, um alle Fragen rund ums Studium, ebenso auch Anfragen zu Forschungskooperationen zu beantworten, bzw. entgegenzunehmen und weiterzuleiten.

Studieninteressenten sind besonders herzlich eingeladen, dem Stand einen Besuch abzustatten, der sich im 2. OG befindet. Neben Präsentationen, informativen Prospekten und Broschüren, sind auch Vorträge über die Fachhochschule Nordhausen geplant. So wird am Dienstag, dem 07. November, ab 13.15 Uhr, die Rektorin der Fachhochschule Nordhausen, Frau Professor Dr. Rauschhofer, sich mit einem eigenen Beitrag an der Podiumsdiskussion beteiligen. Ihr Vortrag beleuchtet stichpunktartig die Entwicklung der FHN, streicht die nicht nur wirtschaftliche Bedeutung der Hochschule für die Region heraus und gibt einen Ausblick auf zukünftige Perspektiven für die Zusammenarbeit zwischen Region und Fachhochschule.

Pressemitteilung 51/1999