FHN ernennt Prorektoren

Nordhausen (FHPN) Heute ernannte die Rektorin, Frau Prof. Dr. Gisela Rauschhofer, als Prorektoren der FHN, Herrn Prof. Dr. Reinhard Herborth und Herrn Prof. Dr. Gerd- Rainer Vollmer.

"Das rasche und erfolgreiche Wachstum der Hochschule erfordert zur Bewältigung der ständig wachsenden Arbeitsaufgaben eine Erweiterung des Hochschulmanagements, die jetzt durch die Ernennung zusätzlicher Professoren möglich wurde. Wir haben eine beeindruckende Zahl an Studierenden, neue Professoren werden ernannt, eine rege Bautätigkeit herrscht auf dem ganzen Gelände, die Bibliothek wächst täglich, und auch die Kontakte der FHN in die Region wie auf bundesweiter und internationaler Ebene verstärken sich. Mit der Ernennung von zwei erfahrenen Wissenschaftlern erhoffe ich mir Unterstützung in dieser für die Hochschule so wichtigen Aufbauphase," so die Rektorin, Frau Prof. Dr. Gisela Rauschhofer.

Prof. Dr. Reinhard Herborth ist als Prorektor mit besonderer Verantwortung für die Bereiche Studium und Lehre sowie für die Zentralbibliothek ernannt worden. Er ist im Studiengang Sozialmanagement tätig und hat die Professur für "Sozialrecht / Rechtliche Grundlagen der Sozialen Arbeit" inne. Prof. Dr. Gerd-Rainer Vollmer übernimmt besondere Verantwortung in den Bereichen Forschung und für das Zentrum für Rechentechnik und Medien. Als Wissenschaftler und akademischer Lehrer arbeitet Herr Prof. Vollmer im Studiengang Technische Sanierung. Er hat die Professur "Biologische Verfahrenstechnik" inne. Professor Vollmer ist in Nordhausen gebürtig und kennt deshalb Stadt und Region genau.

Pressemitteilung 52/1999