Faszination Pyramiden: Impulse-Vortrag an FHN

Keine Mythenbildung, sondern Respekt vor der Leistung alter Kulturen - Am Dienstag, dem 30.01.2007, wird Prof. Dr. Lothar Teschke an der Fachhochschule Nordhausen über die mathematischen, ingenieurwissenschaftlichen und astronomischen Probleme der alten Ägypter beim Bau der berühmten Pyramiden von Gizeh referieren.

Im Rahmen der Vortragsreihe "Impulse", die von Fachhochschule, Stadt Nordhausen und dem Wissenschaftlichen Verein - Förderverein der Fachhochschule Nordhausen getragen wird, wird Professor Dr. Lothar Teschke über "Pyramiden im alten Ägypten" sprechen.

Doch anders als fragwürdige Aufklärer, die den Ursprung der Pyramiden verklären, wird Professor Teschke aufräumen mit unseriösen Behauptungen. Vielmehr wird er die naturwissenschaftlichen Leistungen dieser 5000 Jahre alten Zivilisation aufzeigen.

Die Veranstaltung beginnt am Dienstag, 30.01.2006, 18:00 Uhr im Hörsaal 3, Haus 25. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Gelegenheit zur Diskussion mit dem Referenten. Der Eintritt ist frei. Interessierte Zuhörer sind herzlich eingeladen.