Wahlvorstand der Studierenden verabschiedet Wahlfahrplan

Nordhausen:(FHPN) Einstimmig hat die Vollversammlung der Studierenden auf seiner Sitzung am 17.12.1998 den Beschluß gefaßt, daß die Studierendenschaft von einem 7-köpfigen Studentenrat vertreten wird. Der ernannte Wahlvorstand hat sich in der anschließenden Sitzung sofort auf ein Zeitraster verständigt. Dieses sieht die Urnenwahl zum Studentenrat am 27. und 28. Januar vor.

Der Studentenrat der Fachhochschule Nordhausen wird sich somit noch im Wintersemester 1998/99 konstituieren. Auf der zweiten Studentenvollversammlung beschlossen die Studierenden einstimmig, sich zukünftig von einem 7-köpfigen Studentenrat vertreten zu lassen. Mit dieser Entscheidung konnte der bereits vom Kanzler, Herrn Kellner, ernannte Wahlvorstand, bestehend aus Susan Möhrstädt, Melanie Jalowski und Alexander Dittmar, seine Arbeit aufnehmen. Der Wahlvorstand wählte Herrn Dittmar zum Vorsitzenden und legte das weitere Procedere des Wahlverfahrens fest, das Wahlausschreibung, Überprüfung des Wählerverzeichnisses und die Einreichung von Wahlvorschlägen umfaßt. Die Wahl selbst findet am 27. und 28. Januar 1999 statt und spricht die mehr als 140 Studierenden der Fachhochschule an.

Laut Wahlfahrplan kann der Studentenrat am 29.01.1998 zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenkommen. Dort wird entschieden, wer als Vorsitzender die Studierendenschaft nach außen vertritt. Die Rektorin ist froh, daß mit diesen Entscheidungen die Weichen gestellt sind, noch in diesem Wintersemester legitimierte Ansprechpartner von seiten der Studierenden zu erhalten.

Pressemitteiling 21/1998