FHN ermittelt die Kundenzufriedenheit in der Südharzgalerie – Kunden sind zur Teilnahme aufgerufen

Im Auftrag des Managements der Südharzgalerie ermittelt die Fachhochschule Nordhausen die Zufriedenheit der Kunden mit der großen Nordhäuser Einkaufsgalerie.

Kundenzufriedenheit ist der größte Wunsch eines jeden Gewerbetreibenden. Doch wie wird sie objektiv gemessen und ermittelt? Hierfür unterhält der Studiengang Betriebswirtschaftlehre der Fachhochschule Nordhausen im Rahmen des Studienschwerpunktes Marketing eigens ein Sensorik- und Marktforschungslabor. Dessen Erfahrung bedient sich nun bereits zum zweiten Mal die Geschäftsleitung der Südharzgalerie.

Unter Anleitung von Professor Dr. Andreas Scharf führen Studierende in der Südharz-Galerie vom 12. - 17. März 2007 eine Kundenbefragung durch. Ermittelt werden sollen u. a. die Besuchshäufigkeit, Aufenthaltsdauer, Anregungen und Kritik der Besucher. Ziel des Managements ist, das Verkaufsangebot der Südharz-Galerie noch besser als zuvor auf die Kundenwünsche einzustellen und die langfristige Ausrichtung des Einkaufszentrums durch die Kunden mitbestimmen zu lassen. Fachhochschule und Südharzgalerie rufen daher alle interessierten Kunden vom 12. - 17. März zur Teilnahme auf. Alle Altersklassen von Jung bis Alt sind erwünscht. Hierfür werden während dieses Zeitraums extra zwei Befragungsplätze in der Südharzgalerie eingerichtet. Dort können die Besucher in entspannter Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee Lob und Kritik äußern. Unter allen teilnehmenden Besuchern werden als kleines Dankeschön Geschenkgutscheine verlost.

Nr. 15 - 2007