Am 6. Juni großes Campusfest mit Firmenkontaktmesse an der FHN

Im zehnten Jahr ihres Bestehens lädt die Fachhochschule Nordhausen wieder Jung und Alt am 6. Juni zum traditionellen Campusfest mit gleichzeitig stattfindender Firmenkontaktmesse ein.

Auch dieses Jahr wird wieder großer Andrang auf der Firmenkontaktmesse erwartet

Am Abend kommen die Musikliebhaber zum Zuge

Der Festtag beginnt um 10:00 Uhr mit der Eröffnung der Firmenkontaktmesse neben dem AUGUST-KRAMER-INSTITUT auf dem Campus. Auf dieser Messe können Studierende und Absolventen Thüringer Hochschulen Kontakte zu interessanten Firmen der Bereiche Wirtschaft, Soziale Einrichtungen und Ingenieurwissenschaften knüpfen. Dieses Jahr ist es den Organisatoren der studentischen Initiative ContactTo gelungen, besonders viele und renommierte Firmen für diese Messe zu gewinnen. Zahlreiche Firmen nutzen den Tag und werden sich mit Einzelvorträgen einem größeren Publikum als Arbeitgeber vorstellen.
Im zehnten Jahr der Fachhochschule Nordhausen soll auch dieses Jahr das Campusfest die Gäste mit vielen Attraktionen unterhalten. Neben einer Capoeira-Feuershow werden sich die studentischen Initiativen der FHN vorstellen. Ab 14:00 Uhr können sich in einem Fußballkleinfeldturnier Mannschaften aus Stadt und Landkreis Nordhausen mit den Teams der Fachhochschule messen. Meldungen interessierter Teams werden noch unter 0170/9045058 angenommen. Das Campusfest bietet sich dieses Jahr somit bereits als „After-Work-Party“ an. Ab 20:00 Uhr gehört der Campus dann den Musikliebhabern. Mehrere Livebands und Discjockeys werden den Gästen einen abwechslungsreichen Abend bieten. Natürlich werden die Gäste zu studentenfreundlichen Preisen mit Getränken und Speisen versorgt. Der Eintritt ist wie immer frei. Damit die Veranstalter den Vorschriften des Jugendschutzgesetzes gerecht werden können, mögen alle Besucher bitte einen Lichtbildausweis mit sich führen. Um eine Belästigung der Anwohner zu vermeiden, wird um 01:00 Uhr strikte Ruhe auf dem Campus einkehren. Die Fachhochschule Nordhausen bittet dennoch alle Anwohner um Verständnis, schließlich möchte die Hochschule auf diesem Weg auch studieninteressierten jungen Menschen die Nordhäuser Lebensqualität vermitteln. Um  zukünftige Beeinträchtigungen der Anwohner zu vermeiden, hat die Hochschule daher entschieden, mit dem Campusfest jährlich nur noch ein einziges Open-Air-Ereignis auf dem Hochschulgelände zuzulassen, so dass der Nachbarschaftsfrieden gewahrt bleibt. Vielmehr lädt die FHN alle Anwohner zum Mitfeiern ein.

Nr. 030 - 2007