Die Firmenkontaktmesse und großes Campusfest der FH Nordhausen begeisterten zahlreiche Studenten und Gäste

Mit einem vielfältigen Unterhaltungs- und Informationsangebot präsentierte sich die Fachhochschule Nordhausen am 06.06.2007 der großen Öffentlichkeit. Neben interessanten Vorträgen stellten sich die studentischen Initiativen mit vielen Attraktionen vor. Gegen Abend erwartete die Gäste ein umfangreiches Musikprogramm mit 3 Live-Bands und DJs!

Die Band Bankrupt aus Ungarn

Der Tag begann um 10:00 Uhr mit der Eröffnung der Firmenkontaktmesse neben dem AUGUST-KRAMER-INSTITUT. Namhafte und renommierte Firmen wie Aldi, Webasto, randstad oder die Techniker Krankenkasse konnten als Aussteller gewonnen werden. Jedoch auch ortsansässige Unternehmen wie Maximator, HGN Nordhausen oder FEUER powertrain wussten den Studenten Perspektiven zu bieten. Komplettiert wurde das Informationsangebot durch mehrere Fachvorträge verschiedener Firmen in den Foren I und II des AKI.
Wie bereits in den letzten Jahren stellten der Studentenclub Karzer und der Studentenrat der Fachhochschule Nordhausen ein breit gefächertes Angebot zusammen. Während das Tagesprogramm mehr auf Information und Unterhaltung ausgerichtet war, standen die Abendstunden ganz unter dem Motto: „Miteinander feiern“. Den Auftakt bildete ab 14:00 Uhr die Vorstellung der studentischen Initiativen der FH Nordhausen. Ein Kleinfeldfußball-Turnier mit Mannschaften aus der Stadt und dem Landkreis Nordhausen begeisterte gleichermaßen Mitwirkende und Besucher auf dem Sportplatz. Verzaubert wurden die Anwesenden ab 18:00 Uhr von einer beeindruckenden Capoeira-Feuershow, die eine Mischung aus Akrobatik, Tanz- und Kampfeinlagen bot. Abends kam dann das umfangreiche Musikangebot zum Zuge. Auf der Live-Bühne am Sportplatz traten ab 20:00 Uhr bei immer noch angenehmen Temperaturen die Bands Bankrupt aus Budapest sowie Underburning Skin und Le Freak aus Erfurt auf und heizten den ca. 2000 Besuchern kräftig ein. Parallel legte im Discozelt der Discjockey DJ Sunshine aus der Alten Weberei Platten für Freunde der House- und Black-Musik auf.
Die Gäste wurden durch die Mensa - natürlich zu studentenfreundlichen Preisen - mit Speisen und Getränken versorgt. Alle Attraktionen und Musikdarbietungen waren ohne Eintritt zu genießen.

Nr. 034/2007