3. Hochschulsportfest begeisterte Mitwirkende und Zuschauer gleichermaßen

Auf dem Sportplatz der FH Nordhausen sowie in deren Turnhalle trafen sich am Mittwoch Studierende der Hochschule mit Mannschaften aus weiterführenden Schulen der Region.

Der Kanzler der FHN, Hans-Wolfgang Köllmann, gratuliert den Siegern

Ab 14:00 Uhr rangen ca. 100 Sportlerinnen und Sportler aus den Reihen der Fachhochschule,  aus Gymnasien und Berufsbildenden Schulen der Städte Nordhausen und Sondershausen sowie aus der Pro Vita Akademie um beste Ergebnisse und Plätze. Gespielt wurde in den Disziplinen Basketball in der Halle, Fußball auf dem Kleinfeld und Volleyball. Der Hochschulsportbeauftragte, Otto Braune, und der Schulsportkoordinator, Werner Hütcher, leisteten bei der Organisation hervorragende Arbeit, denn nicht nur die Spiele verliefen reibungslos, auch für das leibliche Wohl war gesorgt.
Im Fußball gewann die Mannschaft der Staatlichen Berufbildenden Schulen Sondershausen, das Basketballturnier konnte die Studierenden der Fachhochschule für sich entscheiden und das beste Team im Volleyball kam von den Staatlichen Berufbildenden Schulen Nordhausen. Geehrt wurden die Sieger und Platzierten vom Kanzler der Hochschule, Hans-Wolfgang Köllmann. Die Fachhochschule Nordhausen dankt allen Mannschaften und Betreuern für die Teilnahme sowie das Fair Play und hofft, dieses Sportfest im nächsten Jahr wieder mit zahlreicher Beteiligung veranstalten zu können.

Nr. 037/2007