Sportfreunde auf dem Campus

Immer bevor an der Nordhäuser Fachhochschule für die Studierenden die Prüfungen beginnen, werden für die Sportinteressierten Wettkämpfe veranstaltet. Das Campusturnier im Volleyball fand nun schon zum achten Mal statt. Vier Mannschaften auf der Basis der Studiengänge kämpften um den vom Rektor gestifteten Pokal.

Mit großer Begeisterung und Einsatzbereitschaft waren alle bei der Sache. Am Ende triumphierten die Ingenieure über die Studierenden des Studienganges Gesundheits- und Sozialwesen in einem spannenden Dreisatzspiel nur ganz knapp. Andreas Otten vom Nordhäuser SVC lag mit seinem Team bis kurz vor Schluss in Führung. Nach einigen individuellen Fehlern wurde der Sieg noch aus der Hand gegeben. Die Mannschaft der Volleyball-Burschen, bestehend aus einer Kombination der Studiengänge Regenerative Energietechnik und Public Management, wurde von Torsten Grube auf den dritten Platz geführt. Vierte wurde die zweite Mannschaft des Studiengangs Gesundheits- und Sozialwesen.
Das Fußballturnier auf zwei Kleinfeldplätzen litt zum Teil unter strömendem Regen. Wieder bestens vorbereitet und organisiert von Torsten Simon wurden trotzdem alle Spiele ausgetragen. Das beste Team waren die FH-Kicker des Studiengangs Regenerative Energietechnik. Im Endspiel wurden die Kicker von der Betriebswirtschaftlehre auf den zweiten Platz verwiesen. Im Kampf um den dritten Platz setzte sich das Soma-Soccer-Team vom Studiengang Sozialmanagement und Gesundheits- und Sozialwesen mit einem klaren Sieg gegen die Studierenden des Studienkollegs durch. Diese hatten im letzten Jahr in anderer Zusammensetzung den Pokal gewonnen.
Für alle Beteiligten waren die Sportwettkämpfe ein freundlicher und stimmungsvoller Abschluss des Sportjahres am Ende des Sommersemesters.

Nr. 39/2007