Tourismus im Südharz – Zwischen Tradition und Innovation

10. Südharz-Symposium findet am 14. und 15. September im Audimax der Fachhochschule Nordhausen statt

Unter der Schirmherrschaft des Thüringer Ministers für Wirtschaft, Technologie und Arbeit, Jürgen Reinholz, richtet die Arbeitsgemeinschaft „Drei Länder ein Weg – Karstwanderweg“ am kommenden Freitag und Samstag das diesjährige Südharz-Symposium aus. Wie die vorangegangenen Treffen wird auch diesmal wieder in 18 Vorträgen an zwei Tagen über Naturschutz, Landnutzung, Fremdenverkehr, Forschung und Planung referiert und diskutiert. Bewährte Traditionen werden gepflegt, aber es soll auch ein Blick in die Zukunft geworfen werden, denn neue Kommunikationsformen drängen immer mehr auf den Markt, die natürlich genutzt werden müssen. So soll z.B. ermöglicht werden, dass der gesamte Harz mit tausenden von Seiten, Bildern und Karten auf einem kleinen Chip Platz findet. Außerdem bietet der Harzklubzweigverein Nordhausen am 15.09. eine geführte Wanderung durch die Rüdigsdorfer Schweiz an. Dieses 10. Symposium läutet die Feierlichkeiten für das zehnjährige Jubiläum der Fachhochschule Nordhausen am 02.10.2007 ein.
Alle Interessierten können sich noch kurzfristig für einen oder beide Veranstaltungstage oder auch nur für die Wanderung bei Dr. Jürgen Poerschke unter der Telefonnummer: 03631/420-402 oder im Internet auf www.geoportal-nordthueringen.de anmelden. Dort kann man auch das gesamte Programm einsehen. Weitere Informationen sowie die Beiträge der anderen neun Symposien bietet die Internetseite www.karstwanderweg.de.

Nr. 55/2007

Hier finden Sie das Programm als Download! (351 K)