Namenswettbewerb: Neuer Name für die Fachhochschule Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Alle Bürger sind aufgerufen, Namensvorschläge für einen zukunftsträchtigen Namen für die Fachhochschule Nordhausen abzugeben.

Bald unter neuem Namen? Die Fachhochschule Nordhausen

Die Nordhäuser Hochschule möchte durch eine Namensgebung ihre überregionale Bedeutung und ihre Stellung im nationalen und internationalen Wissenschaftswettbewerb weiter stärken und unterstreichen.  Die Fachhochschule Nordhausen ruft daher alle Bürgerinnen und Bürger der Region auf, sich an der Namensfindung zu beteiligen.

In den Namensvorschlägen sollte der Begriff "Fachhochschule" durch
"xxx-Hochschule-Nordhausen" ersetzt werden.
Namensvorschläge sollten mindestens einen der folgenden Aspekte berücksichtigen:

•    Der Vorschlag kann eine verdiente Persönlichkeit ehren
•    Der Name kann die wissenschaftliche Stellung der Fachhochschule Nordhausen hervorheben
•    Der Name kann einen Bezug zur besonderen geografischen Lage der Hochschule herstellen

Vorschläge sind mit einer kurzen schriftlichen Begründung und der Angabe des Absenders an das Rektorat der Hochschule zu richten. Der Hochschulrat der Fachhochschule Nordhausen wird in den nächsten Sitzungen die eingegangenen Vorschläge sichten und bis Ende März 2008 über den zukünftigen Namen abstimmen.

Nr. 063/2007 vom 13.11.2007