Freundschaftsspiel der Fachhochschule Nordhausen gegen Team Althaus

Nordhausen (FHPN) Auf dem Gelände von Wacker 90 trennten sich in einem fairen Freundschaftsspiel die Fußballmannschaften der Fachhochschule Nordhausen und dem Team Althaus 3:7

Die Mannschaftsaufstellung: FH Nordhausen vs. Team Althaus

Es war dem Team um den Ministerpräsidenten Dieter Althaus anzumerken, dass es eine eingespielte Mannschaft ist. Bereits nach 20 Minuten lag das Team Althaus 3:0 vorne. Doch das Professorenteam um den Rektor der FHN, Prof. Dr. Jörg Wagner, verstärkt durch Nordhäuser Unternehmensvertreter wie Axel Heck und Joachim Junker, gab nicht auf und kam noch in der ersten Halbzeit auf 3:2 heran. Ein verschossener Elfmeter verhinderte sogar den Ausgleich. Danach setzte sich die Spielpraxis der Gäste durch. Ministerpräsident Dieter Althaus selber sorgte per Strafstoss für den Endstand. Zur dritten Halbzeit luden die Nordhäuser ihre Gäste mit guten Speisen zur Stärkung in das Restaurant Kneiffs Garten ein.

Nr. 065/2007 vom 14.11.2007