Neue Professorin an der FHN

Frau Dr. habil. Petra Hiller wurde zur Professorin an der Fachhochschule Nordhausen ernannt.

Rektor Jörg Wagner begrüßt Frau Dr. Petra Hiller (2. v. rechts) als neue Professorin an der FHN

Der Rektor der Fachhochschule Nordhausen, Prof. Dr. Jörg Wagner, übergab heute Frau Dr. Petra Hiller ihre Ernennungsurkunde zur Professorin an der Fachhochschule Nordhausen. Sowohl im Bachelorstudiengang Public Management als auch im Masterstudiengang Public Management & Governance wird Frau Hiller insbesondere Organisation und Governance lehren. Frau Hiller promovierte 1992 an der Universität Bielefeld, an der sie sich 2001 auch habilitierte. Die Hochschule freut sich, mit Frau Hiller eine kompetente neue Kollegin zu begrüßen, die nicht nur durch zahlreiche Fachveröffentlichungen auf sich aufmerksam machte, sondern ihren Erfahrungsschatz auch durch mehrjährige Tätigkeit an internationalen Forschungseinrichtungen in Spanien und an der Universität Oxford erweiterte. Zusätzlich kann sie auf eine breite Lehrerfahrung an deutschen Hochschulen und als Gastlehrende an der Universität Jerusalem verweisen. Bereits ab dem kommenden Sommersemester wird die Soziologin und Verwaltungswissenschaftlerin das Lehrangebot der Nordhäuser Hochschule bereichern. Einen alternativen Ruf an die Hochschule des Bundes in Mannheim hat sie abgelehnt.

Nr. 012/2008