Fachhochschule Nordhausen lädt Studieninteressierte zum Hochschulinformationstag ein

Am kommenden Samstag, dem 5. April 2008, können sich Studieninteressierte auf dem Campus der Fachhochschule Nordhausen über das Studienangebot der Nordhäuser Hochschule informieren. Auf einem grünen Campus der kurzen Wege werden unter hervorragenden Ausstattungsbedingungen elf innovative Studiengänge angeboten.

Grüner Campus der FH Nordhausen

Um 09:30 Uhr werden auf dem Hochschulgelände die Informationsstände eröffnet. Dort stellen sich alle Hochschuleinrichtungen, studentische Initiativen und Vereine und Einrichtungen aus Nordhausen den Besuchern vor. Bis 14:30 Uhr können die Gäste alle Hochschuleinrichtungen wie Bibliothek, das Sprachenzentrum, die ingenieurwissenschaftlichen Labore, das Sensoriklabor für Produktforschung, die Sporteinrichtungen und die Mensa besichtigen. Letztere bietet ab 11:00 Uhr einen Mittagstisch zu studentenfreundlichen Preisen an. Wer noch Unterstützung bei der Wahl seines Studienfaches benötigt, kann sich in elf Vorträgen über die sieben Bachelor- und vier Masterstudiengänge der Nordhäuser Hochschule informieren. Anschließend stehen die Fachprofessoren den Besuchern für Fragen zur Verfügung. Der diesjährige Hochschulinformationstag steht unter dem Motto „Erleben Sie eine moderne und innovative Hochschule“, wurde die Hochschule doch bei der so genannten „Kleinen Exzellenzinitiative“ für kleine und mittlere Hochschulen bundesweit als eine von nur fünf Hochschulen Deutschlands ausgezeichnet.  Neben Besuchern, die sich über das gebührenfreie Studienangebot der Hochschule informieren wollen, sind alle Bürger und Unternehmer eingeladen, sich in zahlreichen Workshops und Experimentalvorlesungen über das Leistungsspektrum der Hochschule zu informieren. Das ausführliche Programm erhalten Sie hier.

Nr. 016/2008