Sieger des 4. Nordhäuser Hochschulsportfestes

Beim gestrigen Hochschulsportfest maßen sich die Mannschaften der weiterführenden Schulen der Region mit den Studententeams der Fachhochschule Nordhausen.

Packende Finale beim 4. Hochschulsportfest

Sieben Mannschaften von Gymnasien, Berufsbildenden Schulen der Landkreise Nordhausen und Sondershausen sowie der Fachhochschule traten in der Disziplin Volleyball gegeneinander an, um den begehrten Wanderpokal des Nordhäuser Hochschulsportfestes zu erringen. Am Ende waren die Ballkünstler des Staatlichen Berufsschulzentrums Sondershausen siegreich. Sie gewannen das Finale gegen die Volleyballer der Staatlichen Berufsbildenden Schule II Nordhausen. In der Disziplin Fußball blieb der Wanderpokal zu Hause. Die Kicker der Fachhochschule gewannen das Finale gegen die Mannschaft des SBZ Sondershausen mit 4:3 im Elfmeterschießen nachdem es in der regulären Spielzeit und der anschließenden Verlängerung keine Tore gegeben hatte. Zum diesjährigen Hochschulsportfest hatten sich über 100 Sportler auf dem Sportplatz der Fachhochschule Nordhausen eingefunden. Organisiert wurde das Turnier in bewährter Weise vom Hochschulsportkoordinator Otto Braune.

Nr. 031/2008