Neuer Kultusminister spricht an der FHN

Bernward Müller, neuer Kultusminister des Freistaates Thüringen, hält am Dienstag, 24. Juni 2008, um 18:00 Uhr im Audimax der Fachhochschule Nordhausen einen Vortrag zum Thema „Bildung und Wirtschaft“.

Kultusminister Bernward Müller spricht an der FHN

Im Rahmen der Vortragsreihe „FHN-Impulse“, die von Fachhochschule und Stadt Nordhausen sowie dem Wissenschaftlichen Verein - Förderverein der Fachhochschule Nordhausen e. V. getragen wird, kann am kommenden Dienstag im Audimax der Hochschule ein besonderer Referent begrüßt werden. Erst seit wenigen Wochen im Amt, wird der neue Thüringer Kultusminister, Bernward Müller, zur interessierten Öffentlichkeit sprechen. Das Vortragsthema hat einen besonderen Bezug zu Nordhausen. Es soll die Rolle der Hochschulen zur wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Regionen beleuchten. Gerade die Fachhochschule Nordhausen bindet sich als Mitglied vieler Wirtschaftsvertretungen und durch ihre vielen Kooperationen auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung sehr in die wirtschaftliche Entwicklung der Region ein.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Gelegenheit zur Diskussion mit dem Referenten. Der Eintritt ist frei.

Nr. 032/2008