Erfolgreiches Benefizkonzert zugunsten der Campuszwerge

Am gestrigen Dienstag erspielte die bekannte Nordhäuser Band ALFONS ENDFRIENDS mit einem Benefizkonzert im Studentenclub der Fachhochschule Nordhausen über 1.200 € zugunsten des Hochschulkindergartens „Campuszwerge“.

Rockten zugunsten der Campuszwerge: Die Band ALFONS ENDFRIENDS

Groß war der Schreck, als am 5. Juli diesen Jahres das Wohnheim Nummer 6 auf dem Gelände der Fachhochschule Nordhausen gebrannt hatte. Obgleich glücklicherweise keine Menschen ernsthaften Schaden erlitten hatten, war das Wohnheim durch die Flammen und das verwendete Löschwasser unbewohnbar geworden.  Ausgerechnet in diesem Gebäude waren die Räumlichkeiten der Hochschulkinderbetreuung „Die Campuszwerge“ untergebracht. Diese Einrichtung dient allen Eltern unter den Studierenden, Mitarbeitern und Professoren gleichermaßen, um notwendige Kinderbetreuungen außerhalb der regulären Kita-Zeiten abzudecken. Getragen und betrieben wird die Einrichtung von den ehrenamtlichen Mitgliedern des gleichnamigen Vereins Campuszwerge e. V. Diese standen nach dem Brand vor der fast unlösbar erscheinenden  Aufgabe, aus dem Nichts neue Räumlichkeiten zu finden und einzurichten, schließlich war die gesamte Inneneinrichtung durch das Löschwasser zerstört worden. Das Angebot der Band ALFONS ENDFRIENDS, ein Benefizkonzert für die Campuszwerge zu geben, wurde von dem Vereinsmitglied, Prof. Dr.-Ing. Sylvia Schade-Dannewitz dankend angenommen: „Wir brauchten jede Hilfe. Das Angebot der Band ALFONS ENDFRIENDS kam zum richtigen Moment und wir können den Musikern nicht genug danken,“ versicherte Frau Schade-Dannewitz. Über 1.200 € spielten die drei Vollblutmusiker, die auf jegliche Gage verzichtet hatten, gestern ein. Die begeisterten Gäste im gut gefüllten Studentenclub dankten es dem Trio mit viel Applaus. Dank des gestrigen Abends werden für die die kleinen Campuszwerge bereits in den nächsten Tagen neue Räumlichkeiten eingerichtet.

Nr. 042/2008