Fachhochschule Nordhausen sucht ihre Ehemaligen

Zum Alumnitag am 27. September 2008 lädt die Fachhochschule Nordhausen alle Absolventen seit Hochschulgründung zu einem Ehemaligentreffen.

Christian Wolf und Oliver Genzel, Studenten der ersten Stunde, suchen ihre ehemaligen Kommilitonen.

Im Oktober 1998 begann an der Fachhochschule Nordhausen der Studienbetrieb. Seit 2002 haben nunmehr über 600 Absolventen die Fachhochschule Nordhausen mit einem akademischen Abschluss verlassen. Rechtzeitig zum 10. Jahrestag der Aufnahme des Studienbetriebes veranstaltet die Nordhäuser Hochschule einen großen Ehemaligentag. Gemeinsam mit dem Alumni-Service der Fachhochschule sowie dem Wissenschaftlichen Verein – Förderverein der Fachhochschule Nordhausen e. V. laufen jetzt die Vorbereitungen für den 27. September 2008. An diesem Tag soll in Form eines Alumnitages am Nordhäuser Weinberg an „alte“ Zeiten erinnert und die Veränderungen bestaunt werden. Am Abend lädt der Studentenclub im Karzer noch zu einer Wiedersehensparty ein.Viele Absolventen sind in alle Himmelsrichtungen verstreut, aber haben oft noch Wurzeln in der Region. Jetzt suchen die Organisatoren die ehemaligen Studenten und selbstverständlich auch Zeitdokumente (Fotos, Zeitungsartikel, etc.).  Aber die Organisatoren rufen nicht nur die Ehemaligen dazu auf sich zu melden. Auch Familien und Bekannte werden gebeten, der Fachhochschule Informationen über Absolventen, die nicht mehr unter ihren alten Adressen zu erreichen sind, mitzuteilen. Rückmeldungen und Kontaktaufnahme über das Organisationsbüro unter presse@fh-nordhausen.de, der Telefonnummer 03631 420-110 oder über die Internetseite der Fachhochschule www.fh-nordhausen.de.

Nr. 047/2008