189 Absolventen verabschiedet

Einer Rekordzahl von 189 Diplom-, Bachelor- und Masterabsolventen konnte der Präsident der Fachhochschule Nordhausen, Prof. Dr. Jörg Wagner, am Freitag die begehrten Hochschulzeugnisse überreichen.

Urkundenübergabe

In der traditionellen Verabschiedung der Nordhäuser Hochschulabsolventen im großen Saal des Theaters würdigten neben Präsident Wagner auch die Fachbereichsdekane Professores Dittes und Tegen die Leistungen der Absolventen. Der Vorsitzende des Wissenschaftlichen Vereins – Förderverein der  der Fachhochschule Nordhausen e. V., Wolfgang Schwerdtfeger, zeichnete auch dieses Jahr die Jahrgangsbesten Absolventen aller Studiengänge mit Präsenten und Urkunden aus. Die besten der Nordhäuser Absolventen sind dieses Jahr: Stephanie Kespohl und Sebastian Banse (BWL), Kristin Floßmann (Public Management), Nancy Mowitz und Elisabeth Nonn (Sozialmanagement), Stephanie Knoche (Gesundheits- und Sozialwesen), Martin Kaufmann (Public Management & Governance), Kristin Armes und Friederike Herrmann (Flächen- und Stoffrecycling), Florian Noll (Regenerative Energietechnik) und Bernhard Duddek (Technische Informatik). Präsident Wagner strich in seiner Festansprache noch mal heraus, wie viele der Nordhäuser Absolventen auch in der unmittelbaren Region bereits Anstellungen gefunden haben. Die Nordhäuser Hochschule erfüllt daher neben ihrem bildungspolitischen Auftrag auch ihre wirtschaftspolitische Verantwortung für Nordthüringen. Diese Vorlage nahmen sowohl Landrat Joachim Claus als auch die hauptamtliche Beigeordnete der Stadt Nordhausen, Inge Klaan, die den Absolventen die Gratulationen von Landkreis und Stadt Nordhausen übermittelten, auf. Beide würdigten den Wert der Hochschule für die Region und freuten sich über die hohe Zahl der Absolventen. Musikalisch untermalt wurde der Festakt vom Sinfonischen Blasorchester des Ratsgymnasiums Goslar unter Leitung von Hans-Peter Dreß.