Studententeam kickt gegen FSG´99 Salza

Zu einem Freundschaftsspiel der besonderen Art laden FSG´99 Salza und das Studententeam der Fachhochschule Nordhausen am 26.05.2009 um 18:00 Uhr auf den Karl-Henze-Sportplatz nach Salza. Die Studenten der Fachhochschule Nordhausen fordern die Mannschaft des Nordhäuser Traditionsvereins FSG´99 Salza zu einem Freundschaftsspiel heraus.

Viele Studenten spielen in Ihrer Freizeit Fußball. Doch kommen die jungen Kicker oft von weit her und können nur selten in ihren Heimatvereinen trainieren. Das Hochschulsportangebot der FH Nordhausen im Bereich Fußball wird daher als sehr gute Gelegenheit zum Training angenommen. Nachdem im letzten Jahr ein Freundschaftsspiel gegen Wacker 90 e.V. ausgetragen wurde, möchten sich in diesem Jahr die Studenten gegen die Mannschaft aus Salza messen. FSG´99-Vizepräsident Sven Lutze hatte die Anfrage sofort positiv aufgenommen: „Wir kennen das Problem. Einige unserer Spieler studieren auch an anderen Hochschulen und können daher nur selten zu unserem Training kommen. Daher möchten wir den Nordhäuser Hochschulsport gerne durch Spielpraxis unterstützen.“ Geplant sind zwei Spiele pro Saison und die Teilnahme an Fußballturnieren.

Die FSG´99 und das Team der Fachhochschule lädt daher alle Fußballbegeisterten zum Karl-Henze-Sportplatz ein, um dem sportlichen Vergleich beizuwohnen.

Nr. 24/2009