Jörg Wagner als Präsident der FH Nordhausen bestätigt

Prof. Dr. Jörg Wagner wurde heute von Kultusminister Matschie in Erfurt für weitere sechs Jahre zum Präsidenten der Fachhochschule Nordhausen ernannt.

Wiederernannt: Prof. Dr. Jörg Wagner ist wieder Präsident

Bereits am 1. Dezember 2010 wurde Prof. Dr. Jörg Wagner vom Hochschulrat mit großer Mehrheit für die nächsten sechs Jahre als Präsident der Fachhochschule Nordhausen wiedergewählt.

Nachdem er für zwei Wochen aufgrund einer laufenden Konkurrentenklage eines Mitbewerbers vor dem Thüringer Verwaltungsgericht von Kultusminister Christoph Matschie als Vorläufiger Leiter eingesetzt wurde, ist er nach rechtskräftiger Abweisung der Klage am gestrigen Tag heute als Präsident durch den Minister ernannt werden.

Jörg Wagner, der die Hochschule seit 2004 leitet, freut sich jetzt auf seine kommende Amtszeit. Es gilt erfolgreiche Wege weiter zu gehen und neue Akzente zu setzen. Besondere Priorität möchte er dem Ausbau der Lehrqualität am Standort Nordhausen geben. „Zufriedene Studenten sind unsere beste Werbung. Wir wollen die Betreuung unserer Studierenden weiter verbessern.“ Die Fachhochschule Nordhausen hat sich einen guten Ruf erarbeitet. Diesen gilt es noch weiter auszubauen. Hierbei hilft auch die hohe Forschungsaktivität an der Nordhäuser Hochschule. „Bereits heute ist die Fachhochschule Nordhausen gemessen an ihrer Größe die forschungsintensivste Fachhochschule in Thüringen. Dies ist dem hervorragendem Engagement der forschungsaktiven Professoren und Mitarbeiter zu verdanken.“ „Die Fachhochschule Nordhausen wird sich weiter erfolgreich entwickeln und Impulse für Thüringen geben“, schließt Jörg Wagner.