Profs an den Plattentellern

Vier Professoren der Fachhochschule Nordhausen tauschten ihr Hörsaalpult gegen eine DJ-Kanzel und sorgten im SAX Clubzone-Nordhausen für Partystimmung satt.

Professoren der Fachhochschule Nordhausen an den Plattentellern der Diskothek SAX Clubzone-Nordhausen

4 Professoren – 1 Auftrag: das Publikum in Feierlaune zu versetzen!

Unter dem Motto „Mein Professor ist ein DJ“ veranstaltete die Diskothek SAX Clubzone am 22. Juni die 1. Professoren Nacht Nordhausen.

Als Diskjockeys traten an diesem Abend Prof. Dr. Jörg Wagner (Präsident der FH Nordhausen/  Betriebswirtschaftslehre), Prof. Dr. Marcus Schäfer (Betriebswirtschaftslehre), Prof. Dr. Helmut Tilp (Public Management) sowie Prof. Dr. Andreas Bergknapp (Sozialmanagement) an die „Turntables“. Die Musik wurde von den Professoren selbst ausgewählt.

Präsident Jörg Wagner machte den Anfang und heizte der Menge mit ausgewählten Songs aus dem Indie-Bereich und einer Auswahl an Wave/EBM-Songs kräftig ein. Sein Repertoire reichte von Grungegrößen wie Nirvana über Alternative- und Independent-Musiker wie Violent Femmes, Pixies und Phillip Boa bis hin zu Vertretern der elektronischen Musik wie Apoptygma Berzerk.

Bei Prof. Marcus Schäfer drehten sich die Plattenteller zu bekannten Klassikern wie „Männer“ von Herbert Grönemeyer und „We are the Champions“ von Queen sowie zu unvergessenen Hits der Neuen Deutschen Welle; z. B. „Skandal im Sperrbezirk“ von der Spider Murphy Gang.

Mit Prof. Helmut Tilp ging es auf eine musikalische Reise zurück bis in die 70er. Hierfür hatte er einen Mix aus Songs von Uriah Heep und Status Quo zusammengestellt.

Prof. Andreas Bergknapp begeisterte die Rock- und Hardrockfans auf der Tanzfläche mit ausgewählten Stücken von AC/DC, HassLiebe und Within Temptation.

Mit der abwechslungsreichen Mischung aus unterschiedlichen Musikrichtungen, Unterhaltung und jeder Menge Dezibel brachten die Profs den Dancefloor an diesem Abend zum Beben.

„Das Motto der Fachhochschule Nordhausen lautet: „Wir nehmen Dich persönlich.“ Das nehmen wir ernst und deshalb holen wir unsere Studenten von dort ab, wo sie sind. Zudem hat es mir riesigen Spaß gemacht“, freut sich FH-Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner über den gelungenen Abend im SAX Clubzone.