GreenTec für Grüne Abgeordnete

Cornelia Behm und Stefan Kühn, Mitglieder der Fraktion Bündnis90/Die Grünen im Deutschen Bundestag informierten sich an der Fachhochschule Nordhausen über den aktuellen Stand der Wissenschaft im Bereich der erneuerbaren Energien.

Prof. Dr. Thomas Schabbach und Präsident Jörg Wagner mit den Grünenpolitikern vor dem Institut für Regenerative Energietechnik (in.RET)

Hochschulpräsident, Prof. Dr. Jörg Wagner und der Studiendekan des Studiengangs Regenerative Energietechnik, Prof. Dr. Thomas Schabbach, begrüßten die Abgeordneten und stellten das Lehr- und Forschungsspektrum der Nordhäuser Hochschule auf dem Gebiet der GreenTec vor. Die Abgeordneten zeigten sich beeindruckt, dass die junge Hochschule in Nordhausen sich als größter Ausbildungsstandort für Ingenieure der regenerativen Energien in Deutschland etabliert habe. Bei der anschließenden Besichtigung des AUGUST-KRAMER-INSTITUTES und des Instituts für Regenerative Energietechnik (in.RET) der Fachhochschule machten die Politiker sich ein Bild von aktuellen Forschungsprojekten an der forschungsintensivsten Fachhochschule Thüringens.