PM 20/05: Kooperationsvertrag Nr.19

Nordhausen (FHPN) Die Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei Lambrecht Cchochlow Marx aus Sondershausen und die Fachhochschule Nordhausen werden zukünftig enger zusammenarbeiten. Die Kanzlei, vertreten durch Frau Monika Lambrecht, und die Hochschule, vertreten durch den Rektor, Prof. Dr. Jörg Wagner, werden dazu am Dienstag, 05.04.2005 um 10:00 Uhr im Rektorat der Fachhochschule Nordhausen eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnen.

Anstoß für die Unterzeichnung des Vertrages war die intensive Zusammenarbeit der Steuer- und Anwaltskanzlei mit der Hochschule sowohl im Bereich der klassischen Lehrausbildung wie auch im Projekt der Existenzgründung der GET-UP-Initiative.

Ziel der Kooperationsvereinbarung ist, die Zusammenarbeit insbesondere auf den Gebieten der Unternehmensberatung, Steuerberatung, Rechts- und Vermögensberatung zu intensivieren. Damit soll die praktische Ausrichtung des Studiums sichergestellt werden. Auf der anderen Seite möchte die Steuerkanzlei vom Know-how der Hochschule insbesondere durch Praktikanten und Diplomanden profitieren.

Zum Erreichen der Kooperationsziele sieht die Rahmenvereinbarung folgende Eckpunkte vor:

Unterstützung bei der Fortentwicklung von Organisationsstrukturen,

Unterstützung bei Praktika,

Unterstützung der FHN bei der Fortentwicklung der Lehrinhalte und der praxisnahen Forschung