EinHOCHschulung auf dem Campus

Über 500 neue Studierende nahmen an der diesjährigen feierlichen Immatrikulation im Audimax der Fachhochhochschule Nordhausen teil. Anschließend gab es die erste EinHOCHschulung seit dem Bestehen der Hochschule.

Die erste EinHOCHschulung an der Fachhochschule Nordhausen

Über 500 neue Studierende wurden am 13. September an der Fachhochschule Nordhausen willkommen geheißen. Für sie begann der Start auf einen neuen Lebensweg mit der feierlichen Immatrikulation im Audimax der FH Nordhausen, wo sie von FH Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner, Bürgermeister Matthias Jendricke, Landrat Joachim Claus sowie den Dekanen der beiden Fachbereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Ingenieurwissenschaften begrüßt wurden.

Im Anschluss wartete eine besondere Überraschung auf die frisch gebackenen Studenten – nämlich die erste EinHOCHschulung an der FH Nordhausen. Hierfür wurden Zuckertüten sowie Baseballcaps als Willkommensgeschenk an alle Erstsemester verteilt. Die Zuckertüten waren mit allerlei Nützlichem gefüllt: eine Freikarte des Badehauses, ein Gutschein des Nordhäuser Theaters, eine kleine Kostprobe der Traditionsbrennerei von Nordbrand, eine Broschüre zum Nordhäuser Hochschul-Ticket, ein Fahrplan für die öffentlichen Verkehrsmittel, Informationsflyer, Aufkleber sowie passendes Equipment für den künftigen Studienalltag wie ein Datenstick und ein Kugelschreiber.

Mit über 2.000 Bewerbungen für das kommende Wintersemester 2011/12 kann die Fachhochschule Nordhausen an ihrem Erfolgskurs festhalten. „Wir sind mit den Bewerberzahlen sehr zufrieden“, freut sich Jörg Wagner über das Interesse an den zehn Bachelor- und vier Masterstudiengängen der Hochschule.