Neue Professorin ernannt

Mit Prof. Dr. Corinna Ehlers verstärkt die Fachhochschule Nordhausen den Studiengang Gesundheits- und Sozialwesen.

Hochschulpräsident Jörg Wagner heißt die neue Professorin Dr. Corinna Ehlers herzlich willkommen

Die gebürtige Berlinerin wird im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften die Professur Soziale Arbeit und Gerontologie übernehmen. Hierfür bringt Corinna Ehlers umfangreiche Erfahrungen mit.

Nach ihren Studien der Sozialpädagogik und Gesundheitswissenschaften an der Evangelischen Fachhochschule Berlin sowie der Technischen Universität Berlin promovierte sie dort 2009 zum Thema „Case Management als strukturoptimierende Komponente im deutschen Gesundheitswesen“.

In den Folgejahren war Corinna Ehlers bereits als Lehrende an der HAWK in Hildesheim an der Fakultät für Soziale Arbeit und Gesundheit tätig. Darüber hinaus bringt sie einen langjährigen Erfahrungsschatz als Trainerin und Dozentin in den Bereichen Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen sowie Pflegemanagement mit.

Mit der Professur Soziale Arbeit und Gerontologie übernimmt Corinna Ehlers ein Fachgebiet, das von stetig wachsendem gesellschaftlichem Interesse ist und daher einen wichtigen Schwerpunkt des Studiengangs Gesundheits- und Sozialwesen an der FH Nordhausen darstellt.

„Die Gerontologie als "Wissenschaft vom Alter und Altern" gewinnt in der Sozialarbeit und Altenpflege zunehmend an Bedeutung. Darum freue ich mich, dass Prof. Dr. Ehlers mit der Übernahme der Professur die Ausbildung im Studiengang Gesundheits- und Sozialwesen abrundet,“ betonte FH-Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner.